Heute war es dann mal wieder so weit. Wenn ich schon nicht laufe gehe dann bei diesem Wetter wenigstens inne Schwimmhalle. So fuhr ich bei –8°C los. Es begann zu schneien. Diesmal übernahm jemand anderes die Coachfunktion – DANKE!!
Am Anfang ging gar nichts und die ersten hundert Meter waren mehr als enttäuschend. Hatte ich eigentlich letzte Woche was gelernt?? Ich konzentrierte mich auf die Technik. Schnell schwimmen kann ich ja so oder so nicht…. Nach etwas Übung gelang es mir zumindest wieder etwas zu kraulen. Nach weiteren Anweisungen war ich dann etwas zufriedener. Natürlich zählte ich auch die Bahnen mit was irgendwie gar nicht so einfach ist, wenn man sich dermaßen versucht aufs schwimmen zu konzentrieren. Nach 552 Metern dachte ich mir dann, puh, mehr als das letzte Mal!! Und das ganze ohne einen Krampf. Vielleicht kann ich mich ja dann die nächsten 5 Tage “normal” bewegen. Das wärs!! So bekam ich meine letzten Anweisungen und setzte diese in der Tat um. Dann die letzten 200 Meter nur noch Beinübungen. Auch diese überstand ich ohne Schmerzen und ohne Krampf. Cool wa!? Wie ich mich freute. Jetzt nur noch nen lässiger Abgang ausm Becken und schwups ab inne Dusche. Ich wuchtete meinen massigen Körper ausm Wasser und da – genau das passierte es. Meine linke Wade fing dermaßen an zu schmerzen, so das ich gleich wieder rückwärts ins Becken viel und vor lauter Wimmerei erst mal nen bisschen unter Wasser blieb. Wie das weh tat. Man kann es eigentlich nicht mit einem “normalen” Wadenkrampf vergleichen. Der geht wenigstens nach spätestens einer Minute weg. Das hier aber wiederholt nicht der Fall. So bliebt ich noch ein bisschen im Wasser und tat so als ob ich den anderen zuschaute. So mit zwischendurch mal den Kopf nen bisschen in Nacken hauen ;-) …. Als ich dann aus der Schwimmhalle raus kam – die Wade hart wie nen Stein – dann Schneechaos. Ich stieg ein. Es waren -7°C und es war sowas von dermaßen glatt auf den Straßen. Keiner sah auch nur eine Spurmarkierung. Plötzlich nur noch -6°C. Jeder fuhr einfach wie er wollte. Dann nur noch -5°C. Der Schnee gefriert – trotz Scheibenwischereinsatz – direkt und während der Fahrt auf der Frontscheibe …. nur noch -3°C. Die Polizei zieht ohne Blaulicht in einer 30iger Zone mit bestimmt 60 Sachen lang. Da waren es dann nur noch -3°C. Insgesamt habe ich für die Strecke mehr als die doppelte Zeit gebraucht. Das kann also morgen früh was werden. Allen eine gute Fahr bzw. nen guten Lauf!!
Medaille kommt von Metall
vor 6 Monaten
na das hört sich ja alles sehr grausam an. hab auch ein ähnliches problem im tibialis. könnte ne überlastung sein (überlastungssyndrom). hab da einiges drüber gelesen. tritt gerade bei ungewohnten belastungen auf. kannste ja mal in die suchmaschine hacken. jute bessrung soweit.
AntwortenLöschenansonsten petri schwimm oder schwimm heil...oder so
Und es tut schon wieder so weh.... Wünsche dir jute Besserung!!
AntwortenLöschenkimmy ist stolz auf den schwimmmeister (mit drei M!!!) und drückt die daumen, dass sich der muskelkater in grenzen hält.
AntwortenLöschenDanke für die Blumen. Ich hoffe, du meinst auch mich mit Schwimmmeister und nicht den, der mich die ganze Zeit beobachtet und denkt, gleich muss ich ins Wasser....
AntwortenLöschenSchwimmen ist bei diesen Wetterbedingungen eine gute Alternative zum Laufen. Allerdings klang das bei Dir jetzt mehr nach einer Qual als nach einem Vergnügen.
AntwortenLöschenIch selber kenne kein kraulen. Mein Schwimmen ist ein ruhiges Brustschwimmen, für Triathlon viel zu langsam. Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und die Schmerzen sind verschwunden.
Danke für die Glückwünsche. Ich werde heute oder am Samstag mal wieder laufen gehen. Das Wetter ist ja wieder annehmbar....
AntwortenLöschenFür mich klingt das nach 752 Meter schmerzfreiem schwimmen. Gut gemacht Ralf. Wenns dann ernst wird, radelst Du die Krämpfe einfach weg. O.
AntwortenLöschenDanke Coach!
AntwortenLöschenIch weiß, ich soll nicht, aber ich konnte mir ein leises unterdrücktes Kichern nicht verkneifen. Kann mir deine Akrobatik am Beckenrand gut vorstellen! Ich bin aber trotzdem sehr, sehr stolz auf dich!!
AntwortenLöschen