Heute war dann der dritte Tag meines “neuen Starts”. Mittlerweile sollte auch mein Körper mitbekommen haben, dass es wieder los geht. Das war zumindest der Hintergedanke dabei. Leider musste das für heute geplante Fahrrad fahren aufgrund von neuem Schnee ausfallen. So ging es dann aufn Nachmittag zu Fuß zu meinen Schwiegereltern. Ich nahm die direkte Verbindung und so kam ich auf genau 9,0 Kilometer. Das ganze mit einem Durchschnittspace von 05:03 und einer Durchschnittsherzfrequenz von 161. Anfänglich merkte ich die beiden “Trainingsstage” zuvor. Dann lief es aber wieder ganz gut. Am Ziel angekommen haute ich mir dann den Wanz voll. Dies mal ein kleines bisschen kontrollierter….
Dann ging es abends noch zum schwimmen. Die Motivation war am Tiefpunkt aber ich durfte meinen ISH (inneren Schweinehund – danke für die Abkürzung an Miss Monster und Laufmeister) nicht gewinnen lassen. Das ich beim schwimmen dann alleine sein sollte, erschwerte dann die Entscheidung. Aber was solls. Los gings!!
Die ersten 1000 Meter schwomm ich immer nur mit einem Arm im Wechsel von 25 Metern und pro 50 Meterbahn in ziemlich genau 2 Minuten. Das macht für 1 km dann 40 Minuten. Und so war es dann auch. Damit bin ich – für den gegenwärtigen Trainingsstand – zufrieden. Danach machte ich noch 100 Meter Beine. Allerdings wollte ich keinen Krampf riskieren. Schließlich muss ich für den Berliner Halbmarathon trainieren…. Zu erwähnen wäre noch ein Dialog – wenn man es so nennen darf – mit einem anderen Schwimmer auf meiner Bahn. Ich hatte ihm angeboten mit auf meine zu kommen, da ich ja alleine war. Er meinte dann irgendwie sowas wie teilen wir uns die Bahn oder so. Muss irgendeine Schwimmersprache gewesen sein und wusste gar nicht was er meinte. Ich dachte mir nur so, natürlich teilen wir uns die jetzt. Ansonsten hätte ich ihn ja nicht gefragt!! Wir einigten uns dann, dass wir die Bahn in links und rechts unterteilen und nicht “im Kreis” schwimmen. Toller Roller….
Morgen geht es dann ab ins Fitnessstudio. Ich bin gespannt….
Wanz? Oder Wanst? :-D
AntwortenLöschenScherz beiseite... ich war gestern wieder sehr stolz auf dich, weil du dich vor und nach dem Berg Spaghetti mit Jägerschnitzel aufraffen konntest. Weiter so!!