Montag, 5. April 2010

20 Kilometer Sonntagslauf

Für Sonntag hatte ich mir ja einen längeren Lauf vorgenommen. Da der Osterhase aber schon am Vormittag vorbeikam fiel der Lauf am Vormittag aus. Zum Mittag gab es dann Kartoffeln, Spätzle, Rotkohl und Sauerbraten. Zum Nachtisch dann Schokopudding mit Vanillesoße. Bis zum Kaffee hielt ich mich mit Schokolade über Wasser und zum Kaffee gab es dann Blätterteigtaschen mit Apfelfüllung, Schoko- und Vanilleeis mit verschiedensten Soßen und gezuckerten Erdbeeren. Weitere Ergänzungen lasse ich jetzt einfach mal weg!! So schwand meine Motivation und der Glaube daran, dass ich doch noch laufen gehe…. Ich war dann aber so sauer auf mich selbst, dass ich so viel (vor allem Süßes) gegessen habe, dass ich mich dann doch um fünf aufmachte und mehr oder weniger planlos loslief. So ging es erst mal 5,5 Kilometer in die entgegengesetzte Richtung der Heimat. Zwischendurch versuchte der ISH mich immer wieder zum abbiegen zu zwingen aber ich blieb eisern und rannte die ganze Strecke so wie ich sie mir grob zusammengeplant habe. Nach 11 Kilo0metern schaute ich dann das erste mal auf die Kilometeranzeige und stellte fest, dass ich bisher einfach nur gelaufen bin und es nur genossen habe. Manchmal bin ich nach 10 Kilometern ja auch schon fertig aber diesmal überhaupt nicht. So lief ich weiter und weiter und genoss den Lauf einfach nur…. Bei Kilometer 15 nahm ich deine eine Abkürzung und war so nach ganz genau  20,00 Kilometer an der Laterne wo ich immer aufhöre zu laufen. Das ganze lief ich mit einem Pace von 05:03. Und wenn man sich die ersten Kilometer so anschaut war ich da immer über 05:05….

just4fun 2010 Berlin 04.04.2010, Tempo
Am Ende bleibt nur ein sehr schöner Lauf über bei dem ich viel aber auch gar nicht nachgedacht habe. Während des Laufs hatte ich auch keinerlei Beschwerden oder so. Nachm duschen war ich dann aber o ganz schön platt!!

3 Kommentare:

  1. Genau genommen: Platt wie eine Briefmarke!!

    Aber super!! Ich bin sehr stolz auf dich!!

    AntwortenLöschen
  2. @ s.b.k.v.s.: aber nicht vorzustellen, wie wir beide nach 20 km aussehen würden. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Interessieren würde es mich schon :-D

    AntwortenLöschen