Mittwoch, 14. April 2010

Schwimmen

Heute war es dann mal wieder soweit. Ich musste schwimmen gehen. Diesmal viel es mir besonders schwer mich zu motivieren aber ich habe es geschafft. An der Schwimmhalle angekommen wartete ich kurz auf die Anderen. Plötzlich kam jemand auf mich zu und fragte ob die Anderen schon da sein? ich verneinte und wir unterhielten uns ein paar Minuten über Gott, die Welt und das Schwimmen. Zwischendurch fragte er mich dann ob ich gelegentlich auch an der Fraueninsel schwimme und ich verneinte. Ab da an war ich etwas aufmerksamer und wie sich dann wenig später herausstellte, war es keiner von “uns” sondern von der Nachbarbahn. Er wartete also auch nicht auf die gleichen Leute wie ich… Was soll ich sagen: Da habe ich wohl wieder was dazugelernt ;-) !!

Das Schwimmen selbst fiel mir heute von Anfang an recht leicht. Ich hatte anscheinend einen guten Tag erwischt und machte mich von Anfang an ohne Schwimmhilfen auf den Weg. Coach M. gab mir auch diesmal wieder wertvolle Tipps, die ich heute allerdings noch nciht umgesetzt habe, da ich mich voll und ganz auf die Atmung konzentrierte und – so denke ich – dieses auch ganz gut umgesetzt habe. Diesmal fielen sogar sehr lobende Worte über meine Entwicklung. Danke dafür!! So kam es das ich ohne weiteres 1200 Meter hinter mir hatte und noch recht fit war. Da dachte ich mir, dass ich heute das erste Mal 1500 Meter schwimmen werde. Do anstatt zu die restlichen 300 Meter zu absolvieren bekam ich von Coach M. noch einmal gezeigt, wie ich meinen Fußschlag verändern sollte. So waren es nur noch 100 Meter die ich absolvierte und das macht insgesamt 1300 Meter in ca. 52 Minuten. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es weiterhin bergauf geht!!

PS: “Leider” gibt es diesmal nichts über Krämpfe oder so zu berichten. Nicht mal als ich mich über die Leiter aus dem Becken begab ging da was….

2 Kommentare:

  1. ich freu mich für dich, dass es so gut gelaufen ist!

    aber ganz ehrlich: ich hatte mich schon auf lustige krampfgeschichten gefreut! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ein bisschen was zum Lachen gab's ja zum Glück trotzdem. :-D

    AntwortenLöschen