Heute ging es nun seit langem mal wieder auf zu einem längeren Lauf. Das letzte mal – das ich 20 Kilometer lief – war am 13.12.2009. Ganz wohl war mir bei der Sache nicht aber auf ging es. Zur Feier des Tages wurde ich heute – das erste Mal dieses Jahr – von SbkvS begleitet. DANKE!! Son ging es also los. Das Wetter war okay. Bewölkt aber so um die 8 Grad und kein Wind. Nach und nach wurde es dann kühler und windiger, bis es dann die letzten drei Kilometer anfing zu regnen. Die ersten 5 Kilometer vergingen wie im Fluge und ich fühlte mich fit. Nach 13 Kilometer sah es dann aber anders aus und ich machte erst mal eine 00:01:30 minütige “Trinkpause”. Dank meiner geliebten Forerunner wird das ja genauestens protokolliert. Dann lief ich aber noch mal 7,5 Kilomter wovon 5 noch mal ganz gut liefen und die letzten waren dann einfach nur noch Pflicht. Insgesamt habe ich dann für die 20,54 Kilometer 01:58:59 gebraucht. Das entspricht einen Durchschnittspace von 05:47. Nicht schnell aber unter den geforderten 06:00. Jetzt bin ich froh es gemacht zu haben. Ich glaube, dass ich Februar noch nie so weit gelaufen bin….
Morgen um 12:08 gibt es dann die Monatsstatistik für Februar. Ich musste sie – aus Interesse – schon vor diesem Bericht fertigstellen!!
Hat Spaß gemacht, lieber Marathonläufer! Und so konnte ich meine Murmel auch mal wieder ein bisschen bewegen. Komisch nur, dass ich danach nen Mittagsschlaf gemacht habe und du nicht. :-)
AntwortenLöschen