Wie die Überschrift schon verrät machte ich mich gestern wieder auf in die Schwimmhalle. Diesmal wollte ich auf den Schwimmgürtel verzichten und mir noch einen Poolboy für die Stabilisierung der Vorderarme nehmen. Da es diese diesmal nicht gab und ich mir natürlich immer noch keinen eigenen gekauft habe, bin ich also ohne jegliche Hilfe ins Wasser. Und ja vorweg – ich habe überlebt!! Die Frage war wie ich nun schwimmen sollte. Mein schlacker geht ja unter wenn ich mich nicht mit Armen und Beinen bewege. Also versuchte ich es und war doch recht schwierig. Nach etwas Übung dann hatte ich es halbwegs (nicht gut aber halbwegs) raus und konnte so ungefähr 25 Meter schwimmen, bevor es mir dann “zu viel” wurde und ich den Schwimmstil wieder auf “Überleben” umstellte. Diesmal tranierte ich viel meine Beine. Immer wenn ich nicht mehr “kraulen” konnte drehte ich mich auf den Rücken und tat es für die Beine, die vom Halbmarathon noch durch Stechen in den Oberschenkeln gekennzeichnet sind. Das machte ich Bahn für Bahn und wartete auf meine Krämpfe!?! Nach 1000 Meter in 40 Minuten war ich fertig und wollte schon fast aufhören. Aber 100 Meter gehen noch dachte ich mir. Also noch 100 Meter abgedudelt. Dann dachte ich mir 100 Meter gehen noch. Nach 70 Meter kündigte sich ein Krampf in der – gewohnten – linken Wade an. Durch ruckartiges bewegen verbiegen konnte ich diesen aber sofort unterdrücken. Es waren dann aber noch 30 Meter. Hört sich nicht viel an – ist es aber! Am Rand angekommen war ich glücklich, dass meine Wade nicht so hart wie die Alpen war. So machte ich mich – unter den verwunderten Blicken vieler Athleten – auf zum Beckenrand um die Leiter zum Aussteigen zu benutzen und nicht mich locker und flockig aus dem Becken zu schwingen. Kaum habe ich die dritte oder vierte Stufe der Leiter erwischt, bekomme ich einen Blotzkrampf in der linken Wade, welche ich aber trotzig durch sofortiges dehnen unterdrücke. Ich glaube, nun wussten auch die letzten Sportler warum ich die Treppe genommen habe….
Insgesamt waren es 1200 Meter in 00:48:00. Wenn man bedenkt, dass das alles ohne Schwimmhilfen war, bin ich damit zufrieden!
Frage an die Experten: Vorherige Woche beim Zahnarzt durfte ich nach noch nicht mal einer Minute wieder gehen, weil alles in Ordnung wa. Kommt das durch das viele Chlorwasser was ich während des Trainings zu mir nehme??
PS: Danke an Angela für die Tipps zwecks der Krämpfe. Befolgt habe ich sie NOCH nicht aber besser war es allemal!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen