Selbstverständlich war ich die letzten Tage der letzen Wochen nicht faul. Meine Zeit ließ es nur einfach nicht zu. Ab nächster Woche Dienstag wird es dann aber hoffentlich wieder ruhiger und werde dann auch wieder regelmäßig(er) bloggen!! Was war aber vorherige Woche noch so los… Hier ein Auszug aus meiner Dokumentation:
Donnerstag sollte eigentlich mein Ruhetag sein aber bei herrlichem Wetter ließ ich einfach die ein oder andere Sache ausfallen und verabredete mich mit meinem Vati zum Fahrrad fahren. Wir einigten uns auf eine – für ihn eher kürze – 50 Kilometer Strecke und machten uns dann los. Es war super und hat mega viel Spaß gemacht. Nachdem wir über Friedrichshagen Erkner erreicht hatten, sind wir dann über Neu – Zittau, Wernsdorf und Grünau wieder Richtung Heimat. Zwischendurch haben wir noch einen Abstecher im Geschäft Lauf – A.B.C gemacht. Leider gibt es dort keine Trinkrucksäcke…. Nach 55 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,8 (trotz Stadt) zu Hause angekommen, war ich fertig aber doch happy über die schöne Tour. DANKE!!
Freitag bin ich dann erstmals mit Fahrrad auf Arbeit. 06:40 machte ich mich los und bin quer durch Berlin. Nach 12,5 Kilometer war ich dann da. Dank 11°C habe ich auch nicht geschwitzt. Beim Rückweg sah das dann anders aus. Zwar hatte ich einen kurzen Arbeitstag aber ich hatte noch so einiges vor. Schnell 16,9 Kilometer recht schnell nach Hause. Das ganze auch recht zügig. Allerdings weiß ich nicht wie oft man das machen kann. Ich denke, dass das nicht überleben würde bei dem Verkehr und meinem Fahrstil….
Zu Hause angekommen habe ich schnell was getrunken und habe mich dann sofort zum Laufen aufgemacht. 14 Kilometer sollten es laut Trainingsplan sein aufgrund der Fahrradaktion und der mangelnden Zeit lief ich nur 12,3 Kilometer. Lustigerweise traf ich unterwegs meinen Vati, der sich auf die nächste 40 Kilometertour Richtung M. begab. Dann traf ich L. kurz vorm Ziel. Ich sah sicherlich nicht mehr so appetitlich aus. Dafür unterhielten wir uns aber 10 Minuten. Zu Hause geduscht und weiter gings….
Samstag war ich recht beschäftigt und auch plagten mich Rückenschmerzen. Dennoch überwund ich mich und machte mich – in Begleitung von S.b.k.v.S. – auf für 22 Kilometer. Nach 20 Minuten Eingewöhnung fühlte ich mich gut und lief 21,1 Kilometer doch ohne weitere Probleme. Der vorgegebene Pace von 05:30 wurde eingehalten. Danke fürs Begleiten….
Sonntag machte ich mich auch erst Nachmittags auf und das Wochenende ausklingen zu lassen. Ich lief locker 11,4 Kilometer bei schönem Wetter und einem kurzen “Sommerregenanfall” => HERRLICH”!! Heute dann hatte ich einen trainingsfreien Tag und auf den habe ich mich wirklich gefreut!!
Ganz trainingsfrei war der Tag ja dann doch nicht. .... erst Bäume ausgerissen und dann mit der W.ii gespielt. :-)
AntwortenLöschen