Donnerstag, 22. Juli 2010

Laufen / Schwimmen

Aufgrund der limitierten Zeit momentan bin ich Dienstag erst um 21 Uhr los und wollte wenigstens 10 Kilometer laufen. Die Temperaturen waren angenhem und ich war von Anfang an relativ flott unterwegs. Nach ca. 2 Kilometer hatte ich einen Pace von 04:45. Also habe ich mich entschlossen so weiterzulaufen und dafür nur 8 Kilometer zu absolvieren. Nach ca. 7,7 war ich wieder daheim. Insgesamt war ich noch schneller als 04:45….

Mittwoch ging es dann wieder mal in die Schwimmhalle. Aufgrund der WM und des schwimmens im See war ich hier schon ne ganze Weile nicht mehr. Also ab ins Becken und irgendwie ging gar nichts. Ob es daran lag, dass ich nichts so recht gegessen und außer Kaffee den ganzen tag auch ncihts getrunken hatte?!? Ich versucht mich nicht immer nach 50 Metern abzustützen sondern immer in Bewegung zu bleiben. Schließlich kann ich mir mitten aufm See auch kein Beckenrand mauern!! Größtenteils gelang mir das auch. Zwischendurch ließ es ein bisschen nach aber gerade zum Ende hin bin ich immer 100 Meter geschwommen und dann kurze Pause. Immer kam immer besser rein und nach 1000 Meter war ich zwar fix und fertig, hatte aber noch keinen Krampf. Bei Meter 1001 zuckte meine rechte Wade kurz, konnte sich aber rehabilitieren. So zog ich Bahn für Bahn und schaffte die 1,5 Kilometer in 00:54:00 oder so. Vorsichtig gings zum Beckenrand und dann gaaanz langsam die Leiter hoch. Verkrampft war ich in beiden Waden und links zuckte auch der Muskel am Schienbein. Aber ich hatte keine Attacke und nachm duschen ging es dann auch alles wieder. Insgesamt eine gute Einheit und ich bin froh, dass ich sie absolviert habe. Heute dann aufgrund eines 80. Geburtstags trainingsfrei. Morgen dann vor Arbeit, weil es abends anne Ostsee geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen