Dienstag, 27. Juli 2010

Marathon in 2 Tagen

Nachdem ich am Samstag – wie die Woche zuvor – keine Zeit hatte, verschob ich meinen langen Lauf auf Sonntag. Ich startete ruhig und das Wetter spielte mit. Nicht zu warm und eigentlich auch nicht zu kalt. Unterwegs unterhielt ich mich eine Weile mit einen anderen Läufer. Dabei verlor ich ein paar Sekunden, die ich auch erst bei ca. Kilometer 22 wieder ausgeglichen hatte. Bei Kilometer 20 machte ich zu Hause eine kurze Pause um was zu trinken. Ich denke mal, dass es aber nicht mehr als zwei Minuten waren. Dann machte ich mich noch mal für acht Kilometer auf. Die Kilometer waren sicherlich nicht die Leichtesten und ich war sehr froh, als ich dann aufhörte konnte aber insgesamt bin ich mit der Einheit zufrieden und „freue" mich schon auf die 30 Kilometer diese Woche. Insgesamt waren es dann 28,17 Kilometer mit einem Pace von 05:40 (Vorgabe 05:41).

 

Montag bin ich dann – aufgrund von Zeitmangel – von Arbeit aus nach Hause gelaufen. 13,xx Kilometer mit einem Pace von über 06:00…. Ja Falko ich habe das gelesen und werde mich in Zukunft noch mehr an diese ruhigen Einheiten halten ;-)

 

Außerdem bin ich froh, dass ich nicht nach dem Traingsplan von Greif trainieren muss. Kleiner Auszug: „In den km von 30 – 35 stecken 25% des Trainingseffekts auf der langen Strecke.". 35 Kilometer stehen da nämlich acht Wochen lang sonntags auf dem Programm. Ich drücke Falko aber trotzdem die Daumen!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen