Donnerstag, 29. Juli 2010

Schwimmtraining

Gestern ging es das vorletzte Mal zum Schwimmtraining in die Halle. Die macht jetzt nämlich erst mal für drei Wochen zu. Nachdem ist am Dienstag aus Schonungsgründen / Unlust / Zeitmangel nicht laufen war sollte ich auch genug Kraft mitbringen. So schwomm ich Bahn für Bahn und machte nur dreimal eine kurze Pause dazwischen. Schließkich ist im See ja auch keine Bande oder gar ein Beckenrand.... Nachdem ich die ersten Bahnen wieder mal gar nichts hinbekommen habe, habe ich dann meinen Rhythmus gefunden und schwomm recht locker Bahn für Bahn. Natürlich nicht ohne mehrfach im Affenzahn überholt zu werden. Nach 1000 Metern hatte ich dann leicht Waden. Ich schwomm aber weiter und merkte, dass wenn ich den Kopf frei bekomme und ich weiter kraule, ich die 1,5 Kilometer schaffen werde. Als ich dann durch war und auf die Uhr schaute, war ich mir nicht mehr sicher ob ich mich vielleicht verzählt habe oder ob das Durchschwimmen mir wirklich so viel Zeit gebracht hat. Ich schwomm noch 100 Meter zur Sicherheit.... Nach 54 Minuten konnte ich das Becken dann ohne Krämpfe verlassen. Aber schon auf dem Weg zum Auto merkte ich wieder meinen Magen. Zu Hause angekommen konnte ich dann wieder nicht gerade stehen und hatte Magenkrämpfe, die von S.b.k.v.S. aber mit Kirchkernkissen und Tee bekämpft wurden ;-) .... Sie hat auch gleich gegoogelt und liegt wohl am falschen atmen während des schwimmens. Da muss ich mich noch mal zu belesen und natürlich auch was gegen unternehmen. Fakt ist aber: ich hatte gestern das erste Mal das Gefühl, dass ich das Schwimmen beim Triiathlon schaffen werde....

1 Kommentar: